|
Die Philosophie hinter diesem Projekt:
Der Initiator hat selbst jahrzehntelang eine "normale Werkstatt" in Hannover geführt.
Ihm sind alle Vor- und Nachteile dieser herkömmlichen Arbeitsweise bekannt.
Vor- und Nachteile der herkömmlichen Werkstatt:
Vorteile:
persönlich erreichbar
Ansprechpartner am Ort
Nachteile:
hohe Kosten:
Geschäftsraummiete
Lohnkosten durch Angestellte (die zu regelmässigen Öffnungszeiten auf Kunden warten)
Fahrzeugkosten für Kundendienstfahrzeuge
Werbekosten (Gelbe Seiten, Inserate in Zeitungen)
unzureichendes Angebot:
"Riesen-Leistungspalette" (z.B. gesamte Unterhaltungselektronik), aber mangels Spezialisierung kann man nicht überall "Spitze" sein. Als Folge daraus kommt zu oft ein "kann ich leider doch nicht" - obwohl die Leistung im Angebot ist.
Hier schliesst reparaturen-online eine Marktlücke. Jeder der hier aufgeführten Betriebe hat sich ein einziges
Arbeitsgebiet herausgepickt, auf dem er extrem viel Wissen und Können hat. Als Resultat daraus ist er auf diesem Gebiet
wesentlich schneller und besser als die meisten anderen Betriebe. Dadurch, dass er nur ein so begrenztes Arbeitsgebiet
hat, würde er in einer "normalen Werkstatt" gar nicht genug Kunden bekommen - selbst in einer Großstadt gibt es zu wenig Bedarf
für diese Arbeit. Aber auf ganz Deutschland gerechnet sieht das schon anders aus! Also bietet er seine Dienstleistung auf diesem Internetportal preiswert
einem grossen Interessentenkreis an. Dadurch hat er für Sie dramatisch seine Kosten gesenkt, was er an Sie weitergibt. Wer keine teure Werbung schalten muß,
keine teuren Räume mieten muß, keine Angestellten bezahlen muß und keinen Fuhrpark unterhalten muß, zudem durch seine Spezialisierung noch schnell und routiniert auf seinem Gebiet ist, kann natürlich mit ganz anderen Preisen für Sie arbeiten! Nur eins leidet nicht dabei: die Qualität.
In Zeiten wirtschaftlicher Schwierigkeiten zählt jeder Cent.
Sie verzichten nur auf den persönlichen Kontakt, die mündliche Beratung und die telefonische Erreichbarkeit.
Der Initiator betreibt auf dieser Basis seit über einem Jahr die Notebook-Klinik. Kein Ladenlokal, keine Öffnungszeiten, keine "Störungen" durch bimmelnde Telefone,
die gesamte Kommunikation findet via Email statt, der Transport der Reparaturgeräte erfolgt durch Paketdienste. Die extrem hohe Kundenzufriedenheit (gepaart mit einer guten
Zufriedenheit auch auf Seiten des Werkstattbesitzers) ist Ansporn genug, einen ganze Strauß aus Reparaturangeboten für Sie zu binden.
"Tante Emmas Laden" ist seinerzeit dem Zug der neuen Zeit zum Opfer gefallen. Das war schade - aber die Vorteile, die grosse Einkaufsmärkte bieten, wiegen
einfach zu schwer. Der Initiator ist der Ansicht, dass die Vorteile, die eine kleine, spezialisierte Online-Werkstatt bieten kann, mindestens genauso schwer wiegen. Die Zukunft gehört eindeutig den spezialisierten über das Internet arbeitenden Dienstleistungsanbietern!
|